Den Weg ins Zukunftsland frei machen
Derzeit überschlagen sich die Nachrichten im Hinblick auf die Zukunftsbremse (manchmal besser bekannt unter dem Namen Schuldenbremse): Nach ewiger Blockade von allem, was es ermöglicht hätte notwendige Investitionen in Infrastruktur und Klimaschutz zu tätigen, ist die Union jetzt endlich dazu bereit, Geld dafürverfügbar zu machen.
Für den Klimaschutz wird der Bedarf für die nächsten Jahrzehnte auf etwa 2 % des BIP geschätzt (hier bei Germanzero besprochen), also den gleichen Umfang, der seit vielen Jahren für das Militär ausgegeben werden soll (und jetzt wirklich wird). Mit diesen Investitionen können wir den Ausbau der Freiheitsenergien Wind und Solar vorantreiben, Deutschland zu einem Land machen, das Vorreiter ist bei Zukunftstechnologien und dafür sorgen, dass wir Gemeinsam für GUTES KLIMA sorgen; ökonomisch, ökologisch und gesellschaftlich. Diese lohnenswerten Ziele sollte uns diese Geldmenge wert sein, die offensichtlich im Rahmen dessen liegt, was ein Staat ggf für sein Wohlergehen ausgeben muss.
Auch du kannst einen Impuls für eine Umgestaltung der Zukunftsbremse geben, damit sie der Menschheitsaufgabe Klimaschutz gerecht wird. Die Grünen können hier einen erheblichen Einfluss nehmen, denn ohne sie hat die künftige Koalition keine Mehrheit für eine Grundgesetzänderung. Nimm teil an einer Mailing-Aktion, die sich insbesondere an die grünen Bundestagsabgeordneten richtet und sie auffordert und ermutigt in den Verhandlungen um die Ausgestaltung der Änderungen und Ausnahmen an der Schuldenbremse, hart zu bleiben. |